Generalversammlung 2023

Die zwei neuen Ehrenmitglieder Claudia Fischli und Gianna Fiorelli.

Ehrenvolle GV des TV Rebsteins

3 Ehrenpartner, 2 neue Ehrenmitglieder und eine Statutenanpassung

Nach 2-jähriger Pause fand die Generalversammlung des Turnverein Rebsteins letzten Samstag wieder physisch in der Progyhalle statt.

Als Einstieg in den Abend durfte die Turnerfamilie ein Video mit Ausschnitten aus dem Turneralltag der Jugendriegen bestaunen.
Dabei wurden nicht nur Erinnerungen an die eigenen Zeiten in TV  Jugend geweckt, auch ein paar Lacher konnten der Turnerschaar entlockt werden.

Der Präsident, Alexander Baumgarter, begrüsste rund 150 Mitglieder zur 22. Generalversammlung.
Anschliessend an die Begrüssung genoss die Turnfamilie das Essen von Mehrlust. Gestärkt waren nun alle bereit für die Generalversammlung 2023.

Neue Ehrenpartner des TV Rebstein

Gleich drei Vereinspartner, die dem Turnverein bereits seit dem Zusammenschluss, als Partner zur Seite stehen, wurden zu Ehrenpartner ernannt. Die Unternehmen, Erkerdruck in Rebstein, Kurt Köppel AG in Marbach sowie die Raiffeisenbank Marbach-Rebstein, wurde diese treue Unterstützung mit Urkunden und einem riesen Applaus verdankt.

Gekonnt führte der Vorstand durch die einzelnen Traktanden wobei Wertschätzung und Ehrung einen grossen Stellenwert erhalten haben.

Für den Einsatz an der selbstorganisierten Rheintaler Meisterschaft Frauen und Männer, sowie den weiteren geleisteten Einsätze für den Verein im vergangenen Jahr bedankte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern.

Viele Jubiläen aus dem Leiterteam und dem Vorstand konnten geehrt werden. Auch einige Ein- und Austritte verzeichnet der Turnverein und heisste neue Gesichter herzlich Willkommen und den Abtretenden alles Gute. Ausserordentliche Leistungen oder unglaubliche Leiterjahre wurden zusätzlich im Verband geehrt.

Wie z.B. Margrith Rechsteiner, welche sich 60 Jahre für den Turnsport, unter anderem im TV Rebstein

engagiert hat.

Die Höhepunkte des Abends stellten die beiden kreativen und unterhaltsamen Laudatien für die neuen zwei Ehrenmitglieder Gianna Fiorelli und Claudia Fischli dar,

welche sich seit 20 Jahren für die Jugend einsetzten.

Die Statutenanpassungen, welche im Zusammenarbeit mit den Turnverbänden erstellt wurde, wurden von der Generalversammlung einstimmig angenommen und die angepassten Statuten verabschiedet. Mit dem gemeinsamen Singen des Turnerlieds wurde die Generalversammlung geschlossen.
Der gesamte Verein freut sich auf ein spannendes neues Turnerjahr 2023!

Alle weiteren Bilder findest du in unserer Galerie.

Veröffentlicht am: 22. März 2023

Mitglied von

Sport-verein-t_Logo_fbg

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram