Riegenausflug Aktive

Riegenausflug Aktive 13.09.2020

Der Aktivriegenausflug wurde auf den Sonntagnachmittag und Rebstein reduziert. Bei schönstem Spätsommerwetter durfte am Sonntagnachmittag ein Sternlauf mit Ausgangs und Zielpunkt, Sportplatz Grund und Posten zum Thema Rebstein absolviert werden. Die Posten waren in ganz Rebstein verteilt um das Dorf mal aus der Perspektive des Fussgängers neu zu Erleben.

Nebst Fragen um den Turnverein, wurde auch Wissen über Rebstein abverlangt. Es durfte kein Internet verwendet werden, dafür Telefonjocker. Mit Fragen zum Grundplatz, Turnvater ETV Rebstein, Familienwappen von Rebstein und vielem mehr, wurden nebst den Füssen auch die grauen Zellen gefordert.

Die letzte Herausforderung vor dem Nachtessen war Kubb. Ein Spiel bei dem Geschicklichkeit und ein wenig Glück für Treffer, respektive umfallende Klötze, gefragt ist. Nach dem Nachtessen folgte die Rangverkündigung als Abrundung des Nachmittages.

Gruppenbild Riegenausflug Aktive 2020
Weitere Bilder findest du in unserer Galerie