Rebstein startet in die Faustballsaison

Am kommenden Wochenende startet die 1. Liga Ost in eine verkürzte Feldsaison 2020. In der neu formierten Liga wird in einer einfachen Runde nach einem Aufsteiger gesucht. Absteiger wird es jedoch keine geben.

Fanfahrt nach Schlieren

Die Rebsteiner Faustballer spielen ihre erste Partie am Sonntag in Schlieren gegen Jona III. Anschliessend steht das Duell gegen die zweite Mannschaft aus Schlieren an. Die Ausgangslage ist völlig offen. Die spezielle Situation aufgrund der verkürzten Vorbereitungszeit ohne Turniere und die neu formierte Liga lassen einen Ausblick auf den Ligaverlauf nur schwer zu. An erster Stelle steht somit die Freude, endlich wieder Faustball-Ernstkämpfe durchzuführen und sich in einer hoffentlich attraktiven und ausgeglichenen Liga zu messen.

Das sehen auch die Fans des TVR so und haben kurzerhand eine Fanfahrt nach Schlieren organisiert. Abfahrt des Cars ist am Sonntag um 8.00 Uhr. Es gibt noch freie Plätze. Informationen zur Fanfahrt gibt es auf der Website des TV Rebstein.

Heimrunde am Dienstag

Am darauffolgenden Dienstag findet die erste und einzige Heimrunde des TV Rebstein statt. Ab 19.30 Uhr messen sich die Faustballer aus Rebstein gegen die Teams aus Dägerlen und Beringen. Sowohl Dägerlen als auch Beringen sind aus der 1. Liga Zürich/Schaffhausen in die Liga gestossen. Es wird also spannend sein zu sehen, wie sich der TVR gegen die neuen Gegner schlägt.

Unter Einhaltung eines Schutzkonzepts wird auch eine Festwirtschaft betrieben. Im Zuschauerbereich kann der Sicherheitsabstand problemlos eingehalten werden.

Plauschturnier abgesagt

Der Riegenvorstand von Faustball TV Rebstein hat entschieden, in diesem Jahr kein Plauschturnier durchzuführen. Die Durchsetzung der Schutzmassnahmen ist bei einer solchen Veranstaltung mit vielen verschiedenen Teams und Zuschauern kaum möglich.

Stattdessen soll am 9. Januar im Rahmen des Dreikönigsturniers ein Plauschturnier in der Progyhalle stattfinden. Weitere Informationen hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

1. Liga Ost Runde 1, Sonntag 23.08.2020, Schlieren, Unterrohr:

10:00 Uhr:   Schlieren II – Jona III

anschl.          Jona III – Rebstein

anschl.          Schlieren II – Rebstein

1. Liga Ost Runde 2, Dienstag 25.08.2020, Rebstein, Progy:

19:30 Uhr:   Rebstein – Dägerlen

anschl.          Dägerlen – Beringen

anschl.          Rebstein – Beringen

Bildlegende: Die 1. Mannschaft von Faustball TV Rebstein startet in eine verkürzte Corona-Saison.

Veröffentlicht am: 21. August 2020