19. Generalversammlung 2020

Neues Turnerhüttli und neue Vorstandsmitglieder

An der 19. Generalversammlung durfte Präsident Alexander Baumgartner 148 Vereinsmitglieder begrüssen.

Die Vereinshöhepunkte im letzten Jahr wurden in einem spannenden Jahresbericht vorgetragen. So wurden beispielsweise die Einweihung des neuen Turnerhüttli, die sehr erfolgreiche Teilnahme am eidgenössischen Turnfest in Aarau und das Schauturnen erwähnt.

Das Turnerhüttli auf dem Grundplatz konnte durch den enormen Einsatz aller Vereinsmitglieder, welche unzählige Stunden Fronarbeit leisteten, im vorgegebenen Zeitplan realisiert werden. Unter der Leitung von Stephan Huser und der Mitarbeit von Jonas & Roman Fürst, David Fey, Benno Keel und Alexander Baumgartner konnte ein zeitgemässes Vereinshaus gebaut werden.

Nach dem Jahresbericht konnte der scheidende Kassier, Raphael Zehnder, sein Amt mit einem kleinen Gewinn abschliessen.

Dies war nur durch die Unterstützung der Partner, Sponsoren und der Gemeinde möglich.

Leider musste sich der Turnverein Rebstein dieses Jahr von zwei Riegen trennen, welche aufgrund der Grösse nicht weiter bestehen können. In den bestehenden Riegen konnten dafür 19 Neumitglieder aufgenommen werden.

Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Leiterinnen und Leiter für ihren ehrenamtlichen Einsatz in diversen Riegen geehrt werden. Für 5, 15 und sogar 35 Jahre (Ivo Herrsche) Leitereinsatz durften passende Geschenke entgegengenommen werden.

Dann folgte das Traktandum Wahlen, welches in diesem Jahr besonders spannend war. So wurden drei Posten im Vorstand neu besetzt. Die Vorstandsmitglieder Raphael Zehnder (5 Jahre), Claudia Fischli (7 Jahre) und Stefan Wohlwend (7 Jahre) haben den Vorstand verlassen. Mit Jacqueline Seewer, Janina Halter und Désirée  Zünd konnten drei würdige Nachfolgerinnen gefunden werden.

Mit dem Turnerlied wurde die GV abgeschlossen.

Veröffentlicht am: 9. März 2020

Mitglied von

Sport-verein-t_Logo_fbg

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram