Faustball Total im Rebsteiner Progy

Am Samstag und Sonntag wird im Progy wieder Faustball gespielt. Wie jedes Jahr treffen sich routinierte Spieler und Nachwuchstalente zum ersten Turnier im neuen Sportjahr. Die Turniere finden bereits zum 38. Mal statt und sind aus dem Faustballkalender nicht mehr wegzudenken.

Am Dreikönigsturnier treten die aktiven Faustballer in der Kategorie B an. Ab 11 Uhr starten im Progyzentrum und in der Oberstufenhalle über 100 Sportler in das Turnier. Die vielen Rheintaler Teams werden ergänzt durch Faustballfreunde aus Wolfhalden, Walzenhausen, Waldkirch und Landquart. Der gesellige Teil folgt dann nach der Rangverkündigung. Mit einem gemeinsamen Nachtessen können die Teams den Tag ausklingen lassen. Der Sonntag gehört dann wiederum ganz dem Nachwuchs. Rund 130 Mädchen und Buben werden dann am Rhomberg-Cup in den Kategorien U10, U12 und U14 um den Sieg im ersten Turnier des Jahres spielen. Um 09.45 Uhr beginnt der Cup in den beiden Hallen des Progyzentrums und ab 11.00 Uhr wird auch im Sonnental um den Sieg gekämpft. Die Ausgangslage für den Rhomberg-Titel in den verschiedenen Kategorien ist durchaus spannend, sind doch wieder Teams aus der ganzen Ostschweiz vertreten. Der Spass und die Freude am Faustballsport werden am Sonntag sicher im Vordergrund stehen. Trotzdem werden die jungen Sportlerinnen und Sportler nichts unversucht lassen, um den ersten Turniertitel im Jahr gewinnen zu können.

Veröffentlicht am: 9. Januar 2020