Neugegründete Jugendteamaerobic am Jugendturnfest

Am Samstag, 14. September nahm der Turnverein Rebstein mit der Jugendteamaerobic am Jugendturnfest in Bütschwil teil. Die Gruppe wurde im August 2018 neu gegründet. In vielen fleissigen Trainingseinheiten wurden Schritte, Beweglichkeitselemente, Akrobatikfiguren und Kraftübungen einstudiert. Diesen Frühling war die Gruppe bereit, sich an die Wettkampfschoreographie zu wagen. Als stolzes Ziel wurde als erster Wettkampf das Jugendturnfest gesetzt. Die 11 Mädels starteten in der Kategorie Oberstufe im 1-teiligen Sektionswettkampf. Überglücklich für die super Leistung erhielten sie eine hervorragende Note von 9.17. Die Jugendlichen konnten so ein sehr erfolgreiches erstes Mal Turnfestluft schnuppern und freuen sich schon auf weitere Wettkämpfe in der Saison 2020. Überglücklich und müde, kamen sie abends mit vielen Eindrücken und wohlbehalten in Rebstein an und bedankten sich überschwänglich bei den Leitern.

Veröffentlicht am: 21. September 2019