Frauenriege 1 auf Sommerausflug

8. August 2019

Mal etwas Neues ausprobieren, deshalb fand der diesjährige Ausflug mitten in den Sommerferien statt. Das Echo war gross und 14 Frauen fanden sich am Reisetag in Rebstein am Bahnhof ein. Geplant war die Reise mit dem Zug via Buchs und Feldkirch nach Bludenz und weiter mit dem Postbus zur Lünerseebahn. Die Übernachtung war auf knapp 2000m in der Douglass Hütte geplant. Doch der Reihe nach zuerst führte uns ein kompetenter Stadtführer in Feldkirch mit seinen sehr interessanten und kurzweiligen Ausführungen durch die Altstadt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen war der Nachmittag zur freien Verfügung, bevor der Zug uns weiter nach Bludenz brachte. Das Wetter war super schön und warm entgegen der Prognosen. Aber es sollte nicht bis Sonntagabend so sein, bereits gegen Abend wurden die Wolken am Lünersee dicker und dicker. Das tat jedoch der Stimmung in der Hütte keinen Abbruch und der Abend mit feinem Abendessen und lustigen Spielen war schnell vorüber. Am Morgen der Blick aus dem Fenster – dichter Nebel und vom See keine Spur. Aber was soll’s – raus aus dem Bett (die einen früher, die anderen später) – Morgenessen - Schuhe anschnallen und raus ging‘s. Die Wanderung um den See wurde unter die Füsse genommen oder für einige wenigstens ein Teilstück.  Für die Regenerprobten Läuferinnen um den See gab’s als Belohnung auf halbem Weg auf einer Alphütte Kafi und Schnaps. Kurz nach Mittag waren dann aber doch alle froh, wieder in der Hütte zu sein, um sich der nassen Hosen zu entledigen. Der Regen hatte sich in der Zwischenzeit so richtig ausgetobt. Nach dem Mittagessen brachte die Seilbahn alle wieder runter ins Tal und der Rückweg mit Postbus und Zug nach Rebstein konnte starten. Der kurze Kafihalt in fand in einem sehr schönen, alten Gasthaus statt. Besonders der Besuch der Toiletten lohnte sich, das mussten einfach alle gesehen haben! Es war ein tolles Wochenende und die Organisatorinnen für die nächste Reise sind bereits (fast freiwillig) bestimmt.  Danke an alle.

(rs)

Mehr Fotos findest du in unserer Galerie.

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X