Männer und Frauen am ETF in Aarau

Saisonschluss am ETF in Aarau

Die Männer und Frauen 55+ vom TV Rebstein schlossen mit der Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aarau ihre Saison ab. Bei den  Fit und Fun Spielen massen wir uns am Freitag mit dem Rest der Schweiz. Wir waren zu zwölft - 6 Frauen und 6 Männer. Wila und Mariangela mussten aus gesundheitlichen Gründen leider auf die Teilnahme verzichten. An dieser Stelle ganz gute Besserung an Wila, Marieangela unterstützte uns als Fan in Aarau (Danke). Auf guten Wettkampfplätzen und bei idealen Wetterbedingungen absolvierten wir unsere Übungen. Mit einem Platz in der ersten Hälfte der Teilnehmer waren zwar alle zufrieden aber besser geht immer. Wir haben bei der einen oder anderen Fit-und Fun Disziplin noch viele Punkte verschenkt. Aber eben „nobody is perfect“ und auch bei uns fiel der eine oder andere Ball ins Leere. Leider war der Zeitplan so knapp, dass wir nicht auf dem Vereinsfoto beim Festplatz verewigt werden konnten, deshalb hat uns Marco mit der TV-Fahne auf dem Wettkampfplatz besucht und es entstand ein Foto der 55+ Gruppe mit Fähnrich. Nach dem Nachtessen war dann Zeltbezug angesagt. Auf dem Marsch dorthin erahnten wir was in den nächsten 3 Tagen noch vor uns lag. Und Jeder und Jede überlegte deshalb gut, was auf dem Festplatz gebraucht wurde. Wir waren noch 10 Frauen und Männer und hatten 5 Zelte zur Verfügung. Die Schlafplatzzuteilung erfolgte ganz ohne Komplikationen. Am Samstag wurde die Gelegenheit genutzt, auch weitere Darbietungen wie Schaukelringe, Barren, Trampolin und Kleinfeld Gymnastik von anderen Vereinen anzuschauen. Die 3 Tage in Aarau vergingen schnell und am Sonntag traf der ganze TV Rebstein wieder gesund zu Hause ein, wo der Musikverein und viele andere Vereine und Zuschauer die müden Turnerinnen und Turner am Bahnhof abholten. Die Aussicht auf eine Dusche und ein bequemes Bett liess uns den Apéro beim Progy noch richtig geniessen. Fazit der 55+ Truppe -  ein Eidgenössisches Turnfest ist halt immer wieder ein Riesenerlebnis.   (rs)

Weitere Bilder befinden sich in unserer Galerie.

Männer und Frauenriege 55+ am ETF 2019 in Aarau
Veröffentlicht am: 30. Juni 2019