Fitnessriege

Das machen wir
Wöchentliches Training mit polysportiver Ausrichtung. Dazu gehört auch folgende Möglichkeiten:

• Die Teilnahme an Wettkämpfen oder Sportfesten
  • Die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfesten, alle 6 Jahre
  • Die gesellschaftlichen Anlässe wie Riegenausflug, Ski-Weekend usw. - die aktive Teilnahme am Schauturnen

Anforderungen an die Mitglieder
Freude und Wunsch nach regelmässiger, körperlicher Betätigung in einer Gruppe. Mal in der Halle, mal im Freien als Team agieren.
Akzeptanz, dass Frauen und Männer zusammen in einer Gruppe trainieren. Aufgeschlossen gegenüber Mithilfe im Vereinsleben.

Ziele der Riege

• körperliche Fitness, Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten stärken und ausbauen
  • Spass an der Bewegung in der Gruppe fördern
  • das positive Vereinsleben aufzeigen und weitergeben