Das machen wir

Erste Erfahrungen im Turnen sammeln; Spass mit anderen Kindern haben;verschiedene Spiele und  Geräte in der Turnhalle ausprobieren.

Anforderungen an die Mitglieder

Ziele der Riege

Freude am Turnen fördern; Fördern der Motorik und leren sich in einer Gruppe zu integrieren (zB. Warten lernen, zuhören, fair vershalten im Spiel).

Alter der Mitglieder
Ab 3 Jahren bis zum Eintritt in den Kindergarten zusammen mit einem Erwachsenen.

DRINGEND LEITER/-INNEN GESUCHT!
Interesse an mehr Infos? Melde dich doch unverbindlich bei Janina: janina@tvrebstein.ch

Mögliche Anschlusslösungen
KiTu

Miteinander Turnen

Wir sind einer der Standorte des Projekts MiTu. Das Projekt Miteinander Turnen MiTu der Sport Union Schweiz hat es sich zum Ziel gesetzt, das bisherige Vorschulturnen (MuKi, VaKi, ElKi, GroKi) schweizweit zur Integration zu nutzen. In einem ungezwungenen Rahmen sollen Familien mit Migrationshintergrund, mit einem Kind mit Beeinträchtigung sowie sozial benachteiligte Familien in das bisherige Vorschulturnen integriert werden. Dieses Aufeinandertreffen ermöglicht nicht nur das Kennenlernen verschiedener Kulturen und Sprachen, sondern auch den Abbau von Vorurteilen und Kontaktängsten. Die Kinder können zudem ihren Bewegungsdrang ausleben und ihre Basiskompetenzen zur Schulfähigkeit sowie ihre Sozialkompetenzen fördern. Nicht nur das Kind im Alter von 3 bis 5 Jahren, sondern auch dessen Eltern werden dadurch in die Gemeinde und das Vereinsleben integriert. Weitere Informationen über das Projekt finden Sie hier.