Turnverein-Vorstand auf Reisen

2018 Vorstandsausflug

Unter dem Motto «Hier steppt der Bär» führte eine Schnitzeljagd-App den Vorstand des Turnvereins Rebstein kürzlich auf eine Reise quer durch die Schweiz. Durch das Lösen von Rätsel aufgaben mussten die Teilnehmenden herausfinden, wohin die Reise ging. Beider langen Zugfahrt wurde die Kameradschaft bei diversen Spielen gepflegt und ein Werbespot für den Neubau des Turnerhüttlis gedreht, was ebenfalls Aufgaben aus der App waren. Das Video soll dann, zu einem späteren Zeitpunkt,für Gönneraufrufe für das Bauprojekt verwendet werden. Als letzte Aufgabe musste die Gruppe ein Foto mit wichtigen Parlamentariern schiessen. Nach einigen Recherchen war für alle klar, dass das Foto im Bundeshaus, am Tag der offenen Tür desselben, aufgenommen werden soll. Im Parlamentsgebäude konnten die Vorstandsmitglieder mal in etwas ehrwürdigeren und grösseren Sälen diskutieren, als sie es sonst gewohnt sind. Am Nachmittag war Teamspirit gefragt. Die zahlreichen kniffligen Aufgaben, die am Foxtrail durch Bern gestellt wurden, konnten sie nur als Gruppe lösen. Der Aare entlang nahmen sie die Fährte des Fuchses auf und konnten Bern bei schönstem Herbstwetter entdecken. Das Nachtleben in Bern war entspannend für die Seele und doch physisch anstrengend. Am nächsten Morgen machte sich die Gruppe auf den Weg zum Bärengraben. Die drei Bären konnten bei der Fütterung beobachtet werden, gesteppt für die Vorstandsgruppe haben sie aber nicht.

Veröffentlicht am: 18. Oktober 2018

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X