Heckenplausch vereint Verein, Angehörige und Kulturen

2017 Heckenplausch

Der Turnverein Rebstein führte am 5. Juli 2017 als Einstimmung auf die Sommerferien den altbekannten Heckenplausch durch. Bei diesem Anlass stehen die Familien der Vereinsmitglieder im Mittelpunkt. Die Familienmitglieder sollen sich mit den TurnkameradInnen in gemütlicher Atmosphäre unterhalten und die Faszination Turnsport erleben. Die "Jüngeren" pflegten zu Beginn die Hecke des Sportplatzes, die des "fortgeschrittenen Alters" und alle Familienmitglieder kamen später zur Stärkung mit tamilischen und schweizer Spezialitäten dazu. Zufrieden nach getaner Arbeit und mit kulinarischem Hochgefühl wurde der gesellige Teil gelebt.

Der Vorstand war begeistert von der stolzen Besucherzahl, denn gut 1/4 der Vereinsmitglieder waren anwesend. Es wurden Geschichten und Anekdoten von früher und den Turnfesten zum Besten gegeben.

Dieser Anlass wurde auf Grund des Labels Sport-verein-t durchgeführt, wo sich LabelträgerInnen bemühen, ihre Vereinsmitglieder inklusive dessen Angehörige und Menschen unterschiedlicher Kulturen zu integrieren. Der TVR hat die Labelverlängerung Sport-verein-t im April 2017 bereits zum dritten Mal erhalten.

Die nächste Aktion, welche dank Sport-verein-t durchgeführt wird, findet in der Kalenderwoche 34 (21.-24. August) statt. Der islamische Verein aus Rebstein wurde zu einer Woche „offene Turnstunden“ eingeladen. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Teilnehmende aus dem muslimischen Kulturkreis.

Veröffentlicht am: 6. Juli 2017

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X