Jugiausflug in den Walterzoo

2015 Jugiausflug

Am 20. September 2015 besuchten die Jugikinder des Turnveren Rebstein wilde Tiere, Wiederkäuer und Reptilien. 

Bei schönem Herbstwetter reiste die 64-köpfige Jugibande mit ihren 15 Leiterinnen und Leiter mit Bus und Zug nach Gossau in den beliebten Walterzoo. Ein solcher Jugiausflug ermöglichen die Leiterinnen und Leiter des TVR ihren Jugikindern alle zwei Jahre.

In Gossau angekommen hatten alle eine anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen, nur so lernten sie die Tiere, ihre Eigenschaften und Lebensweisen besser kennen. Der Foto-Orientierungslauf, welcher extra von zwei Leiterinnen entwickelt wurde, führte sie spielerisch durch den ganzen Zoo. Wussten Sie z.B. dass Sämi das Kamel ein Wiederkäuer ist, darum eine Kauplatte besitzt und nur unten eine Reihe Zähne hat?

Das Lunchpaket packten die Jugikinder direkt neben dem Tigergehege aus, was die Raubtiere aber nicht weiter kümmerte. Bevorzugen sie den Sandwiches und Karotten doch eher Frischfleisch.

Anschliessend durften sie diversen Tieren Futter durch die Gatter reichen, die Ziegen hautnah erleben und auf dem Spielplatz herumtollen. Der Zvieri wurde ebenfalls vom Turnverein Rebstein spendiert, es wird wohl eine der letzten Glaceschlemmereien in diesem Jahr gewesen sein.

Veröffentlicht am: 23. September 2015

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X