Winterfit

Das wöchentliche Wintertraining des STV

Winterfit – dieses coole Training hält dich in Schuss

Winterfit ist das effiziente, öffentliche Wintertraining deines Turnvereins für dich und die ganze Bevölkerung. Es bringt dich mit tollen Übungen von Anfang November bis Februar 2015 fit und munter durch den Winter. Draussen wird es wieder kälter. Und abends schneller dunkel. Da lockt die warme Stube mit einem gemütlichen Fernsehabend. Und bald stehen auch schon die Feiertage mit ihren Schlemmereien vor der Tür. Viel mehr als Mund, Messer und Gabel bewegt man dabei nicht. Und ehe man sich versieht, steckt man schon voll im Winterspeck. Es sei denn …

Du machst mit bei Winterfit

Winterfit ist das wöchentliche Ganzkörpertraining des STV in Zusammenarbeit mit der Suva. Es ist offen für Vereinsmitglieder wie dich und für die ganze Bevölkerung. Das Training ist ideal, um im Winter fit zu bleiben und auch für die Abfahrt auf der Skipiste parat zu sein. Denn wer sich regelmässig bewegt, bleibt körperlich und geistig in Form und beugt Verletzungen vor. Winterfit ist der aktive Beitrag des STV zur Gesundheitsförderung und Verletzungsprävention. Das Training läuft ab Anfang November für 9 bis 12 Wochen bis im Februar 2015.

So funktioniert‘s

Jede Wochenlektion von Winterfit dauert mindestens 60 Minuten und lässt sich je nach Angebot in die Stufen leicht, mittel und anspruchsvoll unterteilen. Alle drei Wochen steigert sich das Training. Es umfasst jeweils Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitsgsübungen. So bleibst du den ganzen Winter über fit wie ein Turnschuh.

Bring auch deine Freunde mit

Als Besonderheit ist Winterfit nicht nur für Vereinsmitglieder wie dich, sondern für die ganze Bevölkerung offen. Man muss darum nicht Mitglied bei einem Turnverein sein, um dabei zu sein. Wenn du also Freunde und Bekannte hast, die noch nicht im Turnverein mitmachen, dann nimm sie einfach mit ins Winterfit. Denn zusammen macht es noch mehr Spass. Je nach Verein ist das Training auch für Nichtmitglieder gratis oder sie können gegen einen bescheidenen Unkostenbeitrag dabei sein. Manche Turnvereine bieten zusätzlich ein unverbindliches Schnuppertraining an. "

Veröffentlicht am: 22. November 2014

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X