Du fröhliche Turnerschar: Generalversammlung des TV Rebstein


„Ein Präsident ist wie ein Friedhofsverwalter. Er hat eine Menge Leute unter sich, aber keiner hört zu.“ Mit diesem Zitat von Bill Clinton eröffnete Regula Schmid, Präsidentin des Turnverein Rebstein (TVR), am 3. März 2012 die elfte Generalversammlung im Progyzentrum. Natürlich waren die Mitglieder interessiert an der Versammlung, denn das Vereinsjahr wurde durch viele Anlässe geprägt.  

Reger Wechsel im Vorstand

Den zurücktretenden Vorstandsmitgliedern wurde mit herzlichem Applaus für ihre ehrenamtliche, langjährige Tätigkeit gedankt.

Florie Mabillard, neue Aktuarin, tretet in die Fussstapfen von Monika Kammerlander, die dem Vorstand neun Jahre lang treu war. Ines Lucchetta reicht die Brille für den scharfen Blick über die Buchhaltung an Kim Meyer weiter, Willi Mäder übergibt die Mitgliederverantwortung nach fünf Jahren an Benno Kehl und Petra Matter tretet als Festwirtin zurück.

Anschliessend durfte er TVR 22 neue Mitglieder einstimmig wählen. 

Schweigeminute

Mit der Schweigeminute wurde den verstorbenen Vereinsmitglieder gedenkt, u.a. Ludwig Zünd, Fahnengötti der alten TSV respektive der neuen TV Vereinsfahne.

Sport-verein-t

Der TVR ist nun stolze Trägerin des Labels Sport-verein-t. Mit dem Label werden Vereine ausgezeichnet, welche u.a. die Freiwilligenarbeit fördern, Menschen anderer Herkunft bewusst integrieren und sich für Konfliktprävention einsetzen.

Am 5. Mai 2012 wird der TVR auf dem Progyplatz eine Dorfmeisterschaft für alle interessierten Angehörigen, Freunde und Dorfmitglieder veranstalten. Zudem wird die Labelübergabe stattfinden und gefeiert. Ein vielversprechendes Programm mit Schaukelringe- und Teamaerobicvorführungen  incl. Festwirtschaft wird zudem auf die Gäste warten.

Traditionell wurde die Sitzung mit dem Turnerlied geschlossen: „Was ziehet so munter das Tal entlang?
Eine Schar im weissen Gewand.
Wie mutig brauset der volle Gesang,
Die Töne sind mir bekannt.
Sie singen von Freiheit und Vaterland,
ich kenne die Scharen im weissen Gewand. Hurra, hurra ... du fröhliche Turnerschar.“ www.tv-rebstein.ch

 2012_GV_TV-Rebstein-1

Foto: zurücktretende LeiterInnen und Vorstandsmitglieder von links: Monika Kammerlander, Marcel Rohner, Daniela Milkovic, Petra Matter, Ines Lucchetta und Willi Mäder

Veröffentlicht am: 7. März 2012

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X