Faustball: Gelungener Saisonauftakt

Die erste Mannschaft der Faustballriege startete an den letzten beiden Wochenenden mit 2 Turnieren in die Feldsaison 2010. Dabei konnte das Team um Coach Daniel Morscher bereits erste Erfolge feiern.
Mit dem traditionellen Eulach-Turnier in Elgg begann der TV Rebstein die Turniersaison am 17. April 2010. Mit nur einer verlorenen Partie und dem daraus resultierenden 3. Schlussrang hinterliess die Mannschaft bereits einen guten Eindruck.

Vollerfolg in Oberriet
Der erste Auftritt im Rheintal folgte eine Woche später am Bildstöckli-Turnier in Oberriet. In der Kategorie A startend gelang es der Mannschaft trotz zweier Abwesenden alle Spiele zu gewinnen und damit den Turniersieg nach Rebstein zu holen. Massgebend dabei waren die Siege gegen die direkten Ligakonkurrenten Berneck und Diepoldsau.
Auch das mit vielen Nachwuchsspielern bestückte zweite Team des TV Rebstein war in Oberriet vertreten und erreichte den 13. Schlussrang. Für die in der 5. Liga startende Mannschaft war es ein gelungener Tag, an dem die jungen Faustballer viel Spielpraxis sammeln konnten.

Schweizer Cup Vorrunde
Am Donnerstag 6. Mai 2010 beginnt für Rebstein der diesjährige Schweizer Cup. Um 19.30 Uhr empfängt das Fanionteam im Progy den Erstligisten Schwarzenbach. Die letzte Begegnung der beiden Teams liegt ein Jahr zurück. In einem Nachtragsspiel bezwang der TV Rebstein die Toggenburger und stieg in die 1. Liga auf. Das Team aus Schwarzenbach hat sich jedoch verstärkt und schaffte im letzten Herbst über die Barrage doch noch den Aufstieg. Für Spannung ist daher allemal gesorgt und dank der Festwirtschaft bleibt auch kein kulinarischer Wunsch offen. Die gesamte Faustballriege freut sich bereits jetzt, viele Zuschauer begrüssen zu dürfen. 

2010_Oberriet
Oberriet: Das Rebsteiner Siegerteam mit v.l. Daniel Frei, Lukas Wirth, Lukas Noser, Stefan Herrsche und Michael Meier.

Veröffentlicht am: 27. April 2010

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X