TV Rebstein am kantonalen Turnfest in Will

Die Turner, Turnerinnen des TV Rebstein reisten am Freitag, dem 26.Juni nach Wil an das kantonale Turnfest. Dort starteten die rund 45 Sportler im 3-teiligen Vereinswettkampf der dritten Stärkeklasse. Die jungen Turner/-innen versuchten in den Bereichen, Leichtathletik, Teamaerobic, sowie Schaukelring eine möglichst hohe Note zu erturnen. Speziel erwähnen darf man dabei die erreichten Leistungen der Teamerobic mit einer Note von 8.97, sowie die geschaukelte Note der Schaukelring 9.11, herzliche Gratulation. Mit einer Punktzahl von 25.33 platzierte sich der TV Rebstein auf dem 9.Schlussrang von sechzehn teilnehmenden Vereinen .
Samstag stand nach einer relativ kurzen Nacht der Riegenausflug auf dem Programm. Mit dem Zug ging es von Wil nach Steg. Von dort war eine kleine Wanderung ins Restaurant Hörnli geplant. Diese wurde allerdings aus Grund starker Regenfälle durch eine einzigartige Fahrt im Lieferwagen und Anhänger des Gastwirts Hansruedi Häne, Restaurant Hörnli, ersetzt. Nach einer feinen Mahlzeit bereiteten sich die Sportler auf die Trottinettabfahrt vor. Von Dreck gekleidet erreichten die jungen Turnern nach etwa 15-30 Minuten den Bahnhof Steg. Alle waren von diesem Erlebnis trotz Schmutz begeistert und kehrten ohne grosse Unfälle wieder auf die Sportanlagen zurück. An diesem Abend stossten erfreulicherweise auch noch die Frauen der Frauenriege hinzu, welche sich während des ganzen Tages  am 3-teiligen Vereinswettkampf der  Frauen und Männer massen.
Vereint ging der TV Rebstein am Sonntag an die Schlussvorführungen. Sehr erfreuend für die Turner war dabei, dass sie einen jungen Nachwuchsturner des TV Rebstein, Fabio Litscher, bei seiner Darbietung mit den Kunstturner des Trainingszenter Widnau, anfeuern konnten. Fabio, der TV Rebstein ist stolz auf dich, mach weiter so.
Während den ganzen drei Tagen war ein richtiges Vereinsleben zu spüren. Einer für alle, alle für einen.

2009_turnfest_wil.jpg

Veröffentlicht am: 28. Juni 2009