Zentralschweizerisches Sportfest in Kerns

Über das Wochenende vom 31.Mai, 1. Juni fuhren die Aktivriege, sowie die 2.Netzballmannschaft der Frauenriege 1 des TV Rebstein ans zentralschweizerische Turnfest nach Kerns. Die Netzballerinnen erkämpften sich in 6 Spielen 11 von 12 möglichen Punkten. Somit erreichten  sie in der Kategorie 45+ den 1.Rang. Herzliche Gratulation.

Die Aktiven starteten im Sektionswettkampf in der dritten Stärkeklasse. Im Bereich der Leichtathletik führten sie die folgenden Disziplinen  aus: Kugelstossen, Hoch-/Weitsprung und ganz am Ende die Pendelstaffete. Ebenfalls zeigten sie ihr turnerisches Können an den Schaukelring, sowie in der Team-Aerobic. Anschliessend an den Sektionswettkampf führte ein Drittel der Turner/innen den Wahlmehrkampf durch, bei welchem Spass und Freude trotz Regen im Vordergrund stand. Mit dem 4.Rang im Sektionswettkampf, drei Auszeichnungen im Wahlmehrkampf und dem 1.Rang der Netzballerinnen kehrten die Sportler am Sonntagabend unfallfrei nach Rebstein zurück. Die Müdigkeit stammt wie sich’s gehört bei einem „Turn Fest“ zur Hälfte vom Turnen und die andere Hälfte vom Fest. Beides gehört zu einem coolen Turnfest.

Andrea Köppel

2008_giswil.jpg2008_kerns.jpg
Netzballerinnen in Sarnen und  Aktivriege in Kerns

weitere Bilder hier in der Gallery.

Veröffentlicht am: 1. Juni 2008