Jugend Turnfest Au

12 Mädchen und 3 Knaben der grossen Jugi nahmen mit Unterstützung des Leiterteams Claudia Schmid, Joane Studach und Daniel Büchel in Au am Jugendturnfest teil. Sie starteten in der Kategorie B 2. Stärkeklasse. Das Jugendturnfest wird als Mannschaft benotet wie es später auch an den „Erwachsenen“ Turnfesten der Brauch ist.

Somit können die Kids bereits etwas Turnfest -Athmosphäre schnuppern und es ist für viele eine Alternative zum Jugitag. An diesem Anlass kann aus mehreren Angeboten ein Wettkampfprogramm zusammen gestellt werden. Die Rebsteiner Jugi wählte die Pendelstaffette, den Rugbyball-Lauf und die Trampolinsprünge.

Die Organisatoren konnten auch vom Wetterglück profitieren und der Anlass fand bei schönstem Herbstwetter statt. Um 16.00h zeigten sie noch ein kurzes Rahmenprogramm wie das auch bei Turnfesten üblich ist. Im Anschluss fand die Rangverkündigung statt. Die Rebsteiner erreichten den 12. Schlussrang. (die ganze Rangliste kann hier heruntergeladen werden.) Im ganzen waren 49 Mannschaften gemeldet.

Weitere Bilder vom Turnfest können in der Gallery betrachtet werden

Veröffentlicht am: 24. September 2007