Netzballturnier vom 11. März in Disentis

Mit zwei Mannschaften fuhren wir am 11. März nach Disentis. Natürlich hofften im Vorfeld alle darauf, dass der Schnee nicht allzu ergiebig fiel, und wir zeitgerecht mit dem Auto anreisen konnten.

 

Unsere Gebete wurden erhört und die Strassenverhältnisse waren einwandfrei. Das Turnier begann um 14.00h und dauerte inklusive Rangverkündigung bis kurz vor Mitternacht. Deshalb haben wir uns bereits im voraus für die Übernachtung in der Truppenunterkunft entschieden.

 

In einer super Dreifachturnhalle wurden die einwandfrei organisierten Spiele durchgeführt. Der Anlass war in zwei Kategorien eingeteilt. Unter Elite spielten Rebstein 1 in einer Vierer-Mannschaft. Da in beiden Sparten je 12 Mannschaften gemeldet waren, wurden zuerst je 3 Gruppenspiele ausgetragen. Die jeweils ersten der Gruppe mussten gegen die 2. der anderen Gruppe spielen.

 

Rebstein 1 spielte in der Vorrunde super verlor aber im Kreuzvergleich das Spiel und kämpfte nachher noch um Platz 4 – 6. D dort lief es wieder rund und am Schluss reichte es zum sehr guten 5. Platz. Da wir mit Rebstein 2 nicht immer dem Spiel der anderen Mannschaft beiwohnen konnten, kann ich leider nicht mehr dazu schreiben.

 

Rebstein 2 (wir spielten unter Aktive mit einer Fünfer-Mannschaft) erreichte nach der Vorrunde zwar weniger Punkte, aber aufgrund der besseren Punktedifferenz wurde dennoch der zweite Rang erreicht. Im Kreuzvergleich spielten wir gegen Oberegg (Am Turnfest Andwil im letzten Juni schlug uns Oberegg im Final!!). Wir schenkten keinen Punkt und gewannen die erste Halbzeit, bei der zweiten lagen wir 1 Minute vor Schluss mit 4 Punkten im Rückstand – gaben jedoch nochmals alles und mit dem Schlusspfiff erkämpften wir uns ein Unentschieden. Demnach stand fest, dass wir nun um die ersten Drei Plätze spielten. Mit je einem Punkt aus zwei Spielen reichte es dann knapp nicht und Disentis 2 stand uns mit einem Punkt Vorsprung vor der Sonne. Natürlich freuten wir uns dennoch riesig über den 2. Platz.

 

Im Anschluss feierten beide Mannschaften zusammen noch ein wenig Ihre Erfolge, um dann einige Zeit nach Mitternacht den Weg zum Schlafsack unter die Füsse zu nehmen.

 

Am nächsten Morgen wagten sich drei wagemutige Damen trotz Schneefall und ziemlich „kühlen“ Temperaturen noch auf die Skier und beendeten den Anlass mit einem Skitag. Der Rest der Frauen nahm den Heimweg wieder in Angriff. Auch die 7 Frauen von Rebstein 2 kamen mit zwei nicht geplanten „Boxenstopps“ gut wieder im Rheintal an. Jetzt wissen wir auch das Berna technisch total durch ist, und locker beim Auto auch Scheibenwischmittel nachfüllen kann, nachdem Sie souverän (oder doch nicht) die Motorhaube geöffnet hat. Vielen Dank an die Fahrerinnen der beiden Gruppen und bereits zum Vormerken fürs nächste Jahr. Das Turnier in Disentis findet am 10. März 2007 wieder statt. Ich hoffe wir werden wieder mit zwei Mannschaften vertreten sein, und wer weiss vielleicht ist ja mal Rebstein die beste Rheintaler Mannschaft.

 

Rangliste und Bilder der Teams bei (mehr...) Bilder des Spieles sind im Photoalbum 05-06 zu sehen

Rangliste 

Elite

  1. Montlingen
  2. Benken
  3. Würenlingen
  4. Cuschnaus 1
  5. Rebstein 1
  6. Neudorf
  7. Ermensee
  8. Brigels
  9. Disentis 1
  10. Rohrdorf
  11. Flims
  12. Danis

 

Aktive

  1. Disentis 2
  2. Rebstein 2
  3. Vals
  4. Sattel
  5. Oberegg
  6. Root1
  7. Oberriet
  8. Kaltbrunn 2
  9. Root 2
  10. Dallenwil
  11. Cuschnaus 2
  12. Rabius

Teams:

Rebstein 1 

Hinten von links: Marianne Hutter, Susan Zoller, Ursi Grob, Dorothea Kühnis

Vorne von links: Rösli Frischknecht, Barbara Thurnher

2006_rebstein1.jpg

Rebstein 2

Hinten von links: Berna Lüchinger, Christine Neyer, Esther Büchel, Regula Schmid

Vorne von links: Jeannette Niesel, Graziella Dal Molin, Ruth Kundert

2006_rebstein2.jpg

Veröffentlicht am: 12. März 2006

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X