Aufstieg in die 3.Liga

In der regionalen Faustball-Hallen-Meisterschaft gabs zwei Wieder-Aufsteiger: TV Rebstein und FBT Flums kehren nach nur einem Winter in die 3. Liga zurück.

2006_aufstieg3liga.jpg

Die beiden Wieder-Aufsteiger schlossen die Winter-Meisterschaft punktgleich ab, wobei schliesslich die direkte Begegnung von der Schlussrunde in Montlingen massgebend war. In dieser Partie blieben die Oberländer chancenlos und die Rebsteiner zogen in beiden Sätzen gleich zu Beginn weg.

Am Punkt X bereit
Im entscheidenden Spiel boten die Rebsteiner ihren klar besten Match. Einige Mühe bekundeten sie hingegen noch zum Auftakt gegen Bronschhofen. Nach einer anfänglichen Führung lagen die Rheintaler zwischenzeitlich mit einem Ball zurück und erst in den letzten zwei Spielminuten schafften sie den knappen Sieg. Umso deutlicher dominierte Rebstein den zweiten Satz.

Gar eine Niederlage kassierte der TV Rebstein im letzten Spiel gegen Berneck. Doch das Rheintaler Duell hatte keinen Einfluss mehr auf die Platzierung. Es bestätigte aber die grossen Fortschritte der Bernecker, die sich im Laufe der Winter-Meisterschaft immer weiter nach vorne gearbeitet hatten. Schliesslich wurde das von Routiniers und Nachwuchshoffnungen gebildete Team mit den Bronzemedaillen ausgezeichnet.

Ein Routinier bei Aufsteigern
Die beiden Aufsteiger stellten Teams mit durchwegs jungen Spielern. Eine Ausnahme bildete Damian Herrsche beim Viertliga-Meister Rebstein. Der Routinier ersetzte in der Schlussrunde den jungen Michael Meier, der wegen einem Kreuzbandriss verzichten musste.

Rebstein spielte mit: Damian Herrsche, Dani Frei, Simon Morscher, Lukas Wirth und Dominik Herrsche

 

2006_aufstieg3liga1.jpg
Veröffentlicht am: 13. Februar 2006

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X