Ausflug der Frauen II vom 17. / 18. September 2005

2005_ausflug2005.jpg

Am Samstagmorgen um 8.15 Uhr traf sich eine fröhliche Turnerschar auf dem Progyplatz. Zusammen mit der Postmusik Rorschach starteten wir Richtung München zum Kloster Andechs im Allgäu.  Ein längerer Aufenthalt gab uns die Möglichkeit, das Kloster, den Kräutergarten, oder weitere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Beim nächsten Halt hatten wir Zeit zum Bummeln, Einkaufen oder für einen gemütlichen Jass. Leider war uns aber Petrus nicht sehr wohl gesinnt, so dass niemand ein kühlendes Bad im Ammersee geniessen wollte.  Danach fuhren wir weiter zum Hotel Andreashof in Lauben (10 km vor Kempten). Nach dem Zimmerbezug erwartete uns ein schmackhafter z’Nacht.  Vor der allgemeinen „Nachtruhe“ wollten einige noch das Allgäuer Nachtleben erkunden, die anderen unternahmen einen Verdauungsspaziergang und genehmigten sich nachher an der Bar des Hotels beim Witze erzählen einen „Schlummertrunk“ (keine heisse Schokolade!!). Wohlgestärkt vom reichhaltigen Frühstück verabschiedeten wir uns am Sonntagmorgen von der freundlichen Wirtin, sowie dem Personal.  Unser Bus führte uns Richtung Oberstaufen / Steibis. Dort bestiegen wir Frauen einen Linienbus, welcher uns zu Hörmooser Alm auf 1283 müM transportierte. Noch vor dem Mittagessen im Alpgasthof Hörmoos umwanderten wir den Alpsee.  Frisch gestärkt mit feinem Dessert usw. begab sich abermals eine sportliche Gruppe auf eine Rundwanderung: Hörmooser Alm, Hochwies Alpe, Alpe Glutschwanden, Schmalzgrube, angeführt von unserer Organisatorin Marianne. Am späteren Nachmittag trafen wir wieder mit der Musikergruppe zusammen. Gemeinsam nahmen wir die Rückfahrt unter die Räder. Nach einem letzten Aufenthalt im Goldenen Hirschen in Lindenberg, natürlich mit vortrefflicher musikalischer Umrahmung, brachte uns der Chauffeur wieder alle wohlbehalten nach Hause.
Ihm sowie sämtlichen TeilnehmerInnen ein herzliches „vergelt’s Gott“
 Irene Gächter

Veröffentlicht am: 22. September 2005

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X