Netzball Turnier vom 24. April 2004 in Neuendorf SO

Eine Mannschaft der Netzballgruppe der Frauenriege I hat am 24. April in Neuendorf an einem Netzballturnier mitgespielt. Wir fuhren zu früher Stunde zu sechst (Petra Matter, Ruth Kundert, Christine Neyer, Andrea Esteban, Bernadette Lüchinger, Regula Schmid) ins solothurnische. Das erste Spiel war auf 8.36 h angesetzt und die Fahrt dauerte knapp 2 Stunden und wir fanden Neuendorf und die Turnhalle dank Navigationssystem (fast) sofort.

 

Leider ist die Anmeldung beim Veranstalter zwar angekommen aber nicht weitergeleitet worden. Als Entschädigung durften wir dafür einen Wein auf Kosten des Schuldigen trinken. Wir konnten zwar trotzdem teilnehmen, wurden aber in die Eliteklasse mit 4 Spielern eingeteilt. Nachdem wir normalerweise immer in 5-er Gruppen spielen, war dies natürlich eine grosse Herausforderung für uns. In den ersten Spielen haben wir uns auch dementsprechend tapfer geschlagen.

1. Spiel     1 Punkt

2. Spiel     2 Punkte

3. Spiel     1,5 Punkte

4. Spiel     1 Punkt

Im 5. und 6. Spiel haben wir dann beide Sätze verloren und konnten im Anschluss noch um den  9. oder 10. Rang spielen. Wir verloren auch dieses Spiel und wurden schlussendlich 10. vom 13 Mannschaften. Trotzdem war es ein schönes Turnier, und es hat uns wieder einige Spielerfahrung mehr gebracht.

 

Aus unserer Region nahm noch Widnau am Turnier teil. Natürlich spielten sie mit einer 4-er Mannschaft und gewannen nach einem spannenden Finalspiel gegen Buttisholz. Nach der Rangverkündigung traten wir dann um 18.30 h den Heimweh an und Petra fuhr uns sicher wieder nach Hause (mit einem kleinen Zwischenhalt auf dem Autobahnparkplatz bei Gossau).

 

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Einsatz am Turnfest in Kriessern, wo wir mit zwei 5-er Mannschaften starten werden. Wir würden uns dann auf viele Fans freuen, die uns moralische Unterstützung geben.

 

Regula Schmid

Veröffentlicht am: 24. April 2004

Mitglied von

Partner

OUR CLIENTS

That know ask case ham dear her spot. Weddings followed the all marianne nor whatever settling.
GET STARTED

Partner

Chapter too parties its letters nor. Cheerful but whatever ladyship disposed yet judgment. Lasted answer oppose.
angle-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram
X